Gugler Electronic AG | www.gugler-elektronik.ch

Branche
Fertigung elektronischer Komponenten

Mitarbeiter
< 50

Kaufsituation
Nachfolgeregelung

Geografie
Marly, Schweiz

Gugler Electronic AG wurde 1990 von Hermann Gugler gegründet. Seither hat sich Gugler eine ausgezeichnete Reputation im Markt als flexibler und qualitativ hochstehender EMS-Dienstleister erarbeitet. In höchster Qualität fertigt Gugler elektronische Komponenten und fertige Produkte im elektronischen Bereich für Prototypen sowie von Klein- bis Gross-Serien. Die Firma beherrscht die vollautomatische Leiterplattenbestückung und Verlötung mittels SMD-Verfahren sowie die konventionelle Bestückung mittels THT-Verfahren. Die Endproduktefertigung durch Kabelkonfektionierung, Laserbeschriften, Testing und Baugruppenmontage für einen „Service aus einer Hand“ runden das Angebot ab.

Weiterentwicklung:
  • Implementierung der Nachfolgeregelung
  • Weiterführung des nachhaltigen Wachstums

Unsere Unternehmen

Meine Frau und mich hat der langfristige unternehmerische Ansatz der Herren Spielberger und Nava überzeugt. Unser Familienunternehmen kann somit seine Unabhängigkeit langfristig erhalten, und im mittelständischem Rahmen die eingeschlagene Strategie konsequent weiterführen. Für unser Unternehmen und unsere Mitarbeiter war der Verkauf an die Herren Spielberger und Nava eine ideale Lösung.

In einer komplexen Transaktion konnten die beiden Unternehmensteile, die heutige Aartech GmbH und Wärmebehandlung Klingnau AG, von Quant abgespaltet und in eigenständige KMU überführt werden. Die Herren Spielberger und Nava sind diese komplexe Transaktion auf pragmatische Art und Weise angegangen und haben sie innert kürzester Zeit vollzogen.

Nach jahrelanger Grosskonzernzugehörigkeit kann sich die Wärmebehandlung Klingnau AG nach dem Kauf durch die Herren Spielberger, Nava und mich als KMU frei am Markt bewegen und langfristig entfalten. Eine analysierte Strategieoptimierung welche unserem Unternehmen einen regelrechten Energieschub verleiht. Für mich persönlich ist es eine wichtige Wertschätzung.

Das Team von Soleal ist seriös und professionell durch und durch: von der Due Diligence über Kaufvertragsvorbereitungen bis zur Umsetzung. Wir sind sehr froh, unsere Aktien an die Herren Nava und Spielberger verkauft zu haben, denn sie bauen auf die Mitarbeit der Altaktionäre und führen das Unternehmen in unserem Sinne weiter.

Ich bin als Geschäftsführer mit dem Team der Härterei Arbon für die reibungslose Bedienung unserer Kunden verantwortlich. Die Eigentümerschaft der Herren Spielberger und Nava unterstützt dieses Ziel voll und ganz. Unsere Firma ist in sehr gute und langfristige orientierte Hände übergegangen.

Für uns war die Auswahl des besten Käufers für unser Schweizer Familienunternehmen eine herausfordernde Entscheidung. Mit Herrn Spielberger und Herrn Nava haben wir die optimale Wahl getroffen. Wir haben gemeinsam mit den beiden Herren den passenden Nachfolger als Geschäftsführer ausgewählt. Unsere Stimme und Meinung wurden im Prozess immer berücksichtigt. Man merkt deutlich, dass die beiden Herren schon mehrmals erfolgreich Nachfolgesituationen gemeistert haben

Mit der Übergabe der Firma an die Herren Spielberger und Nava konnten wir eine unternehmerische und nachhaltige Nachfolgeregelung insbesondere im Sinne unserer Mitarbeiter schaffen. Das pragmatische und gleichzeitig sehr professionelle Vorgehen des sehr erfahrenen Teams hat uns vollends überzeugt und passt ausgezeichnet zur Kultur und Grösse der Firma.

Für uns als ehemalige Eigentümer hat sich im täglichen Geschäft sehr wenig verändert. Wir geniessen nach wie vor grosse unternehmerische Freiheit mit dem grossen Vorteil, einen erfahrenen Sparringpartner an der Seite zu wissen.